Inhaltsverzeichnis   Impressum   Druckansicht   English

CMSimple_XH Materialien

Letzte Änderung:
23.03.2017, 01:50

 

Willkommen

Auf diesen Seiten werden einige Möglichkeiten des

Content-Management Systems CMSimple_XH

gezeigt und einige Erweiterungen zur Verfügung gestellt.

CMSimple war eine minimalistische, aus Dänemark stammende Lösung, um Internetseiten vom Browser aus zu bearbeiten. Dieses kleine System wurde von Nutzern unter dem Namen CMSimple_XH weiter entwickelt und kann inzwischen vieles, was auch größere Systeme können. Dabei ist die Übersichtlichkeit erhalten geblieben.

Im CMSimple Forum wird einem bei allen Fragen zum System weiter geholfen.

Neueste Seitenänderungen auf dieser Website

 

Erweiterungen über Plugins

CMSimple_XH ist ein modulares System, das über "Plugins" erweitert werden kann. Die hier angebotenen Plugins dürfen privat und kommerziell kostenlos genutzt werden. Aufgrund von Zeitknappheit ist es mir leider nicht mehr möglich, auf Änderungswünsche oder Einzelanfragen einzugehen.


Downloadcontrol

... bietet verschiedene Arten von Kontrolle und Aufzeichnung über Downloads, die man auf der eigenen Website anbietet — von Balkendiagrammen bis zu E-Mail-Benachrichtigungen ...

Expandcontract

... erzeugt eine Linkliste, deren Links bei Anklicken versteckte Inhalte öffnen (Expandieren) und diese auch wieder schließen (Kontrahieren) können.

Flexslider

... erzeugt einen Ablauf ausgewählter Bilder. Diese Bilder laufen von rechts nach links langsam durch ein Fenster.

Legendbox

... erzeugt eine positionierbare Box mit Rahmen und Überschrift ("Legende"), in die man Plugins oder Text einfügen kann. 

Memberpages

... verstecken Seiten vor allgemeinem Publikum, zeigen diese aber denjenigen, die sich mit Passwort anmelden.

Morepagedata

... manchmal möchte man den Inhaltsbereich etwas breiter haben oder ein anderes Detail seitenspezifisch ändern. Dies erlaubt Morepagedata.

Quoteoftheday

... stellt ein "Zitat des Tages" in einen Rahmen. Zitate werden im Backend als Zitatsammlung eingegeben. Mehrere Zitatsammlungen sind möglich.

Teaser

... ermöglicht kleine Ankündigungen, im Sinne von Lockartikeln, um Online-Besucher auf weitere Seiten zu locken. Dieser Absatz wurde mit Teaser geschrieben.

Seitenanfang