Road

Dieses Design wurde ursprünglich für die Roadmap von CMSimple_XH erstellt, daher der Name. Dort wurde ein breiter Inhaltsbereich für eine Tabelle benötigt.

Auf Anregung von Nutzern wurde das Template für den normalen Bedarf angepasst und um drei Newsboxen erweitert (Version 0.2). Die Newsboxen sind so angelegt, dass man auf jeder Seite die Inhalte ändern kann.

Version 0.3 erhielt Suchfeld, Sprachmenu, Symbollinks zu Druckansicht, Inhaltsverzeichnis und Kontaktformular, sowie einen kleinen "Bread-Crumbs-Locator" unter dem Menu.

Version 0.4 genügte schließlich auch Googles Ansprüchen an Webseiten für Mobilgeräte:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/ antwortet mit: "Großartig! Diese Seite ist für Mobilgeräte optimiert."

In Version 0.8 wurden Anweisungen, die das Design (z.B. Schatten in Titel) auch für Internet Explorer 6 ermöglichten, gelöscht und durch css3 ersetzt.

Überschrift 5

Um statt überlanger Zeilen Absätze mit kürzeren Zeilen schreiben zu können, kann man die Zitat-Funktion des Online-Editors missbrauchen. Definiert man einen Abschnitt als Zitat, erhält man wie hier einen schmaleren Schreibbereich.

Textboxen sind im Template vordefiniert. Sie werden erstellt, indem man einem Absatz den Stil "textbox" zuweist. Auch in kleinen Bildschirmen lesbar.
Überschrift 6

Text, Text, Text, Blindtext, noch mehr Blindtext. Text, Text, Text, Blindtext, noch mehr Blindtext. Text, Text, Text, Blindtext, noch mehr Blindtext.

Auch für Smartphones geeignet

Auf kleinen Bildschirmen past sich die Textbreite an, die Newsboxen ordnen sich mittig untereinander an, der eingerückte Zitattext wird weniger eingerückt und die Textboxen im Inhaltsbereich rutschen in die Mitte und werden schmaler.